K-Tech Through-rod TRDS-R Stoßdämpfer Yamaha R1 2015- 261-015-270-020

Artikelnummer: 261-015-270-020

2.395,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager
Lieferzeit: 1-3 Tag(e)

Beschreibung

K-Tech Suspension THROUGH-ROD Federbein TRDS-R

kt261-015-270-020

Yamaha

YZF-R1 ab 2015 Modell RN32, RN49 und RN65


Through-Rod Stoßdämpfer


Next generation race suspension.


TRDS-R, "R" steht für "Regulation", leitet sich von derselben Technologie ab, die von Top-Motorradrennfahrern verwendet wird, jetzt in einem Paket, das Fahrern und Teams zugänglich ist, die sich mit den neuesten Meisterschaftspreisobergrenzen befassen, oder den etwas lässigeren Rennfahrern, die danach suchen ihre Rundenzeiten mit begrenzter Sponsorenunterstützung erheblich verbessern.

Die neuen K-Tech TRDS-R-Stoßdämpfersysteme sind die leichtesten auf dem Markt, da sie kompakter sind und kein externes Reservoir mehr benötigen, sowie eine überarbeitete interne Zusammensetzung. Dieses neue Design verbessert auch das Wärmemanagement erheblich; Ein Problem, dessen sich die meisten Fahrer nicht bewusst sind, da Hitze während eines Rennens allmählich die Eigenschaften der Federung beeinflussen kann, ohne dass der Fahrer es bemerkt, da diese Änderungen inkrementell sind.

Das TRDS-R kann diesen Wärmestau im Vergleich zum Äquivalent der Konkurrenz besser ableiten und bietet während des gesamten Rennens eine konstante und zuverlässige Leistung.

Die Through Rod-Technologie von K-Tech kann nicht nur aufgrund ihres Einstellbarkeitsdesigns extrem genau abgestimmt werden, sondern auch durch die Tatsache, dass die Fahrer ein viel klareres Bild davon haben, wie sich das Fahrrad während eines Rennens verhält, wodurch genauere Informationen an die Techniker des Teams weitergeleitet werden können.


  • 4-fach verstellbar
  • 32 Klicks Druckstufeneinstellung
  • 32 Klicks Zugstufeneinstellung
  • Pneumatische Federvorspannungseinstellung
  • Längenanpassung
  • TRDS-Technologie
  • Potentiometer-Befestigungspunkte
  • Große Auswahl an Federraten verfügbar
  • Wird auf höchstem Rennniveau verwendet, einschließlich British Superbike und Isle of Man TT


ACHTUNG, keine ABE und kein TÜV-Gutachten, nur für Rennsport!


TRDS-R, ‘R’ standing for ‘Regulation’ derives from the same technology used by top-level motorcycle racers, now within a package accessible to riders and teams dealing with the latest championship price caps, or the slightly more casual racers looking to vastly improve their lap times with limited sponsor support.

The new K-Tech TRDS-R rear shock suspension systems are the lightest on the market due to a more compact design no longer requiring an external reservoir, as well as a revised internal composition. This new design also greatly improves heat management; an issue most riders are unaware of, as during a race, heat can gradually affect characteristics of suspension without the rider noticing due to how incremental these changes are. The TRDS-R is better at evacuating this heat build-up compared to the competitor equivalent, providing consistent and reliable performance throughout an entire race.

K-Tech’s Through Rod technology can be tuned extremely accurately not only from its adjustability design, but via the fact riders have a much clearer picture of how the bike is behaving during a race allowing for more accurate information being relayed to the teams' technicians.

  • 4 way adjustable
  • 32 clicks compression adjustment
  • 32 clicks rebound adjustment
  • Pneumatic spring preload adjustment
  • Length adjustment
  • TRDS technology
  • Potentiometer mounting points
  • Wide range of spring rates available
  • Used at the highest levels of racing including British Superbike and Isle of Man TT